Simpel aber mit viel Stil – das Theme BusinessCard

In der heutigen Zeit fallen viele Websites dadurch auf, dass überall etwas blinkt, es gibt massenhaft Eyecatcher und Links, und viele Bilder zieren die Seiten. Auffallen um jeden Preis scheint oft das Motto zu sein. Manchmal ist weniger aber auf jeden Fall mehr, und genau das ist beim Theme BusinessCard der Fall. Dieses Theme fällt zwar auch auf, aber eher durch seinen recht einfachen Aufbau. Das Theme besteht im Grunde nur aus einer Seite. Das reicht aber auch oft aus, um seinen Besuchern die wichtigsten Informationen zu bieten. Das Erscheinungsbild dieses Themes ist sicherlich außergewöhnlich und wird auf jeden Fall auch mit seiner Einfachheit das Interesse des Besuchern wecken.

businesscard-theme-stil-1

businesscard-theme-stil-2

businesscard-theme-stil-3

Das Theme wird mit fünf verschiedenen Farben geliefert. Wem zwar das einfache Theme gefällt, aber die Farbe viel zu nichtssagend ist, der kann sich auch noch vier andere Farben ansehen und dann entscheiden, welche es sein soll.

businesscard-theme-stil-4

businesscard-theme-stil-5

businesscard-theme-stil-6

businesscard-theme-stil-7

 

 

Theme Optionen

Auch wenn das Theme recht einfach erscheint, muss es dennoch ein paar Features haben, um es interessant zu machen. Hier kommen die Theme Optionen ins Spiel. Diese werden mit dem Theme gleich mitgeliefert und können mittels des integrierten ePanels auch ohne irgendwelche Programmierkenntnisse sofort eingesetzt werden. In den Theme Optionen werden beispielsweise unter anderem die Farben eingestellt, das Layout und auch die SEO-Optionen.

 

ePanel:

businesscard-theme-stil-8

Navigation:

businesscard-theme-stil-9

Colorization:

businesscard-theme-stil-10

SEO-Optionen:

businesscard-theme-stil-11

 
Weitere Details und Kaufoptionen vom Theme 
 
 

Shortcodes

Weiter geht es bei den Gestaltungsmöglichkeiten mit den Shortcodes. Hier bietet sich dem Nutzer die Möglichkeit, eigene Buttons nach eigenen Wünschen zu erstellen, oder auch Image Slider und vieles mehr. Auch hier sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich. Einfach aussuchen und auswählen, den Rest übernimmt das Theme ganz automatisch. Also hat man lediglich die Qual der Wahl.

 

Shortcodes:

businesscard-theme-stil-12

Boxes:

 

businesscard-theme-stil-13

Slider:

businesscard-theme-stil-14

Pricing Tables:

businesscard-theme-stil-15

 

Page Templates

Noch sind wir nicht am Ende der Gestaltungsmöglichkeiten, denn es gibt im Theme auch noch die Page Templates im Angebot. Dies ist der Name für viele weitere zusätzliche Stile und Funktionen. Diese sind ebenfalls sofort einsatzbereit, sie müssen ebenfalls nur noch ausgewählt werden. Auch hier passt sich das Theme ganz automatisch an die gewählten Optionen an. In diesen Bereich fallen beispielsweise Suchfunktionen, Image Gallerys, Image Portfolios und vieles mehr.

 

Page Templates:

businesscard-theme-stil-16

Image Gallery:

businesscard-theme-stil-17

Contact Form:

businesscard-theme-stil-18

Multimedia Portfolio:

businesscard-theme-stil-19

Weniger ist auf jeden Fall manchmal mehr. Natürlich passt ein solches minimalistisches Theme nicht zu jedem Bereich, aber für viele stellt diese Gestaltung genau die passende Möglichkeit dar, um sich selbst oder sein Geschäft im Internet gut zu präsentieren.

 

 
Weitere Details und Kaufoptionen vom Theme