Ganz einfach online Gitarre lernen mit My Dear Instruments

my dear instruments1

Die großen Rock- und Popstars sind die Vorbilder vieler Menschen, die Musik lieben. Vielen reicht es aber nicht aus, gute Musik einfach nur zu hören, man möchte sie auch selbst spielen können. Neben dem gewünschten Musikinstrument wird dafür auch ein Lehrer benötigt, der einen in die Geheimnisse des Instruments einweiht.

Die einzige Möglichkeit, ein Instrument wie beispielsweise Klavier oder Gitarre zu erlernen, waren bisher entsprechende Lehrer vor Ort. Dies geht aber immer nur mit Termin, und auch die Lehrer sind zeitlich oft nicht sehr flexibel. In der heutigen Zeit, in der viele Menschen lange und viel arbeiten müssen und immer irgendwie unter Stress sind, sind dies keine guten Konditionen.

Online Gitarre lernen mit Video-Tutorials

Das dachten sich auch die Schöpfer von My Dear Instruments. Und suchten eine Lösung für dieses Problem. Jeder sollte die Möglichkeit haben, Gitarre zu lernen, auch wenn man einen stressigen Alltag hat mit einem vollen Terminplan. Und sie fanden auch eine Lösung! Jetzt kann man Gitarre auch ganz einfach online lernen, mit entsprechenden Video-Tutorials in der Online Musikschule My Dear Instruments.

Drei Accounts – Free, Premium und Supporter

Zur Verfügung stehen drei Accounts zu unterschiedlichen Preisen, verschiedene Lehrer und auch Schwierigkeitsgrade. Der Free Account ist, wie der Name bereits sagt, vollkommen kostenlos. Anders als bei vielen anderen kostenlosen Accounts ist es hier nicht so, dass man nur ein oder zwei Videos zur Verfügung gestellt bekommt, ganz im Gegenteil. Dieser Free Account ist bestens dafür geeignet, um das Instrument erst einmal richtig kennen zu lernen und zu sehen, ob es wirklich das richtige ist. Im Free Account enthalten sind alle verfügbaren Einführungskurse, gleichzeitig erhält der Nutzer den Zugang zu allen Downloads und auch zu den Tools. So erhält man einen sehr guten Eindruck über dieses Lernsystem. Wer mehr möchte, dem stehen noch zwei weitere Accounts zur Verfügung.

Der Premium Account ist für 9,99 Euro monatlich zu haben, und für 14,99 Euro steht der Supporter Account zur Verfügung. Je nach Account gibt es viele weitere Lernmöglichkeiten und Hilfsmittel.

my dear instruments preise 1

Viele Lektionen in mehreren Videos

Jeder der angebotenen Gitarrenkurse ist in mehrere Videos unterteilt, die in Lektionen zusammengefasst wurden. Jede Lektion behandelt ein bestimmtes Thema. Mitmachen kann jeder, egal ob absoluter Anfänger, Fortgeschrittener oder Beinahe-Profi. Für die Kurse stehen unterschiedliche Lehrer zur Verfügung, die in verschiedenen Geschwindigkeiten unterrichten. So kann sich jeder genau den Lehrer aussuchen, der für sein Level passend ist. Auch für Fragen stehen die Lehrer zur Verfügung, diese können ganz einfach unter dem entsprechenden Tutorial gepostet werden. Die Antwort kann auch für viele andere hilfreich sein, daher sollte man sich nicht scheuen, seine Fragen zu stellen.

Flexibel, günstig und effektiv

Wer weitere Informationen sucht, findet hier auf jeden Fall eine passende Antwort. Wichtig zu wissen ist sicherlich auch, dass man mit einem Abo für einen kostenpflichtigen Account keinerlei Verpflichtung eingeht, das Abo kann jederzeit auch wieder gekündigt werden. Wenn man bedenkt, was Musiklehrer heute in der Stunde nehmen, ist diese Online-Variante des Gitarrenkurses auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Noch dazu kann man üben, wann immer man Zeit hat, sei es mitten in der Nacht, am frühen Morgen oder am Sonntag Nachmittag. Flexibler kann man nicht Gitarre spielen erlernen.